Deutschland 2013

2013 wurde im Rahmen der Studienreise die 25-Jahr Jubiläumskonferenz des Bundesverbandes Deutscher Innovations-, Technologie- u. Gründerzentren e. V. (kurz: ADT) in Berlin besucht. Anschließend wurden der Technologiepark Adlershof, Berlin Partner & Technologiestiftung Berlin sowie das betahaus Berlin besucht.

Hier finden Sie in chronologischer Reihenfolge alle Präsentationen dieser Studienreise (sofern diese von den Referenten zur Verfügung gestellt wurden) zum Download sowie eine kleine Bildergalerie.

[wp-imageflow2 mediatag=berlin]

Festrede zum 25-Jahr Jubiläum des ADT – Dr. Guido Baranowski
file-pdf
Bedeutung der Technologie- und Gründerzentren für Innovation in Deutschland aus der Sicht des High Tech Gründer Fonds
file-pdf
Connecting Science and Business
file-pdf
Vom Wissenschafts- zum Gründercampus
file-pdf
Universitäre Gründungsförderung mit unternehmerischem Ansatz – Vorstudie
file-pdf
Catalyzing start-ups
file-pdf
Gründungsberatung und Coaching von Kreativen am Beispiel von MEDIA EXIST – Erfahrungen und Herausforderung
file-pdf
Erfolgreiche Gründer führen mit Persönlichkeit – sich selbst und andere
file-pdf
Planung in Gruppen und Netzwerken – wider dem Minimalkonsens! Mit strukturierter Kommunikation erfolgreich Gruppen intelligenz erschließen
file-pdf
Präsentation Adlershof
file-pdf
Technologiestiftung Berlin (TSB) & Berlin Partner
file-pdf
Das betahaus Berlin hat sich über das etwas innovativere Online Präsentationstool prezi präsentiert….;-) Wer Interesse hat – siehe: prezi.com!

zurück