der vtö-starke interessensvertretung und kompetenter partner

lampen_524x171_de

Der Verband der Technologiezentren Österreichs (VTÖ) agiert seit 1989 als Dachverband der österreichischen Technologie-,  Innovations- und Gründer-zentren (Überbegriff: Impulszentren). Als nationale Interessensvertretung betreut der Verband derzeit ein Netzwerk von 51 Mitgliedszentren und hat es sich zum Ziel gesetzt, die Rolle der Zentren als regionale Inkubatoren und Innovatoren bestmöglich zu unterstützen.

Durch seine langjährige Erfahrung in den Bereichen Technologie, Innovation und Wirtschaft ist der VTÖ auch eine wesentliche Informationsdrehscheibe für seine Mitglieder einerseits und ein kompetenter Ansprechpartner für politische Akteure und Verwaltung andererseits. Gemeinsam trägt das VTÖ-Netzwerk zu einer Stärkung des Innovations- & Wirtschaftsstandortes Österreich bei.